Blog

 

Neuenburg schliesst vorsorglich Strände

06.08.2020 Änderung: Die Strände sind wieder offen!

 

Der Kanton Neuenburg hat mehrere Badestrände geschlossen, weil sechs Hunde nach einem Bad im Neuenburgesee gestorben sind. Es wird vermutet, dass die Tiere durch sogenannte Cyano-Bakterien getötet wurden. Diese vermehren sich stark bei hohen Temperaturen und sondern ein Gift ab. Sie können auch bei Menschen die Gesundheit gefährden. Deshalb haben die Gesundheitsbehörden die Strände zwischen der Areuse-Mündung und Colombier präventiv geschlossen.

Ich würde in diesem Fall das Tauchen ebenfalss unterlassen.

10 Jahre UNO Menschenrecht auf Wasser: Dienstag, 28. Juli 2020

Menschenrechte sind auch Menschenpflichten

Zehn Jahre ist es her, dass die UNO das Recht auf Wasser zum Menschenrecht erklärt hat. Seither ist zwar viel passiert - aber deutlich zu wenig. Für uns, die im «Wasser schwimmen», sind die Menschenrechte etwas Unverbindliches. Aber noch immer kämpfen 800 Millionen Menschen um ihr tägliches sauberes Wasser und mehr als zweieinhalb Milliarden Menschen haben keinen Zugang zu sanitären Anlagen. Menschenrechte sollen Menschenpflichten werden, damit wir sie erfüllen.

von Ernst Bromeis, Wasserbotschafter - https://www.dasblauewunder.ch/

Weiterlesen

Zeit genutzt - neue Beleuchtung!

Wir haben die Stunden vom Lockdown auch für unseren Laden genutzt!

2005 Lampen

Ein neue Beleuchtung lässt unser Geschäft jetzt in neuen Glanz erscheinen.

Wir danken Eugenio fürs Büro AG für die Lampen und Elektro Züger AG für die Montage.
So freuen wir uns euch ab 12.05.2020 wieder euch bei uns begrüssen zu dürfen.

#scubalino #eugenio #elektrozueger #light #lamp

12.05.2020 11.00 Uhr - Wir dürfen wieder da sein!

Wir freuen uns, dass es wieder losgeht! Am 12.05.2020 starten wir nach der Lockdown Zeit wieder durch.

Natürlich sind auch wir der Sicherheit für unsere Kunden verpflichtet. Im Eingangsbereich steht euch Desinfektionsmittel für eure Hände zur Verfügung. Den Einlass beschränken wir auf max. 4 Personen. Sollten bereits 4 Kunden in unserem Laden sein, bitten wir euch vor der Türe zu warten. Im Geschäft werden wir unter Einhaltung der Distanz euch gerne über Produkte und Dienstleistungen informieren. Zur Zeit arbeiten wir noch an der Umsetzung des Schulungskonzept. Wir sind in diesem Bereich auch auf den Kanton und Bund angewiesen.

Wir hoffen bis Ende Woche zu wissen, ob wir im Mai das Hallenbad Sand in Chur wieder benutzen dürfen und im Juni dann wieder im Waldschwimmbad Thusis abtauchen können.

Für Fragen stehe wir dir jederzeit zur Verfügung!

#scubalino #mypadi #bebestbePADI #lovescuba #reopening #wiedereröffnung #covit19 #pandemie #tauchen #diving #store

Bauer Pure Air Certificate 2020

Wir haben unseren Kompressor warten lassen und eine Luftprüfung machen lassen.
Mit unseren Werten haben wir auch dieses Jahr wieder das PureAir Zertifikat vom Bauer erhalten.
2003 BauerPureAirSomit kannst du bei uns an unserer LuftStation 24 Stunden / 7 Tage die Woche Luft in Top Qualitäte für dein nächstes Abenteuer beziehen.
Du hast noch keine Karte?
Auch in diesen Zeiten gibt es die Möglichkeit den Zugang zu erwerben. Frag uns an, wir zeigen es dir auf!
Kontaktiere uns iDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 081 253 11 12 

#scubalino #air #bauer #pureair #tauchen #luft #diving #lovescuba #luftstation

Auflagen vom Kanton Graubünden betr. Corona-Virus

Der Kanton Graubünden hat infolge des Corona-Virus entschieden, dass alle Läden vom 16.03.2020 12.00 Uhr bis zum 19.04.2020 geschlossen bleiben müssen!

In dieser Zeit können wir euch aber noch Service anbieten:

  • Reparaturen
  • Revisionen
  • Beratungen (via Skype)
  • LuftStation
  • Reiseangebote
  • z. T. auch Schulungen (via Skype)

Um einen reibungslosen Ablauf dafür zu garantieren, sind telefonische Vereinbarungen unumgänglich. Ihr könnt uns direkt auf unserer Nummer 081 253 11 12 erreichen.

Ich hoffe, dass wir diese schwierige Zeit überstehen und bald wieder zur Normalität zurückkehren können.

© Scubalino,

LehmannVisual