Blog

 

Michi H. - neuer PADI Open Water Diver

Schreibe einen Kommentar

Nur wenige Tage nach dem Abschluss seines PADI Open Water Diver Kurses bei unserem Instructor Stefan Hagen haben wir folgende Nachricht erhalten:

Es war ein absolut toller Kurs. Stefan war ein sehr, sehr guter Instructor. Er zeigte sehr viel Geduld und viel Humor. Obwohl der Bodesee auch nicht so klar war wie das Meer, sahen wir sehr viele Fische und andere Lebewesen Unterwasser. Für mich war es der Wahnsinn.
Ich konnte sehr viele Fragen stellen, welche mir sehr gut beantwortert wurden. Stefan ist ein super Instructor mit sehr viel Erfahrung. Ich würde Ihn also wieder als Tauchlehrer nehmen und werde sicherlich weitere Kurse bei ihm/euch buchen. Danke Scubalino.

Solche Nachrichten freuen uns natürlich sehr!
Unserem Instructor Stefan Hagen danke ich für seinen Einsatz und Michi grautliere ich herzlichst zu seinem Einstieg in den Tauchsport.
Allen guat Luft und viel Spass bei der 2. schönsten Nebensächlichkeit der Welt!

 

IDC – ein Kurs voller Erlebnisse, Lernen und Spass

Schreibe einen Kommentar

5str IDC web                     

 Der IDC-Kurs bildet zukünftige Tauchlehrer und Tauchlehrerinnen aus, denen es Spass macht ihre Leidenschaft des Tauchens an Schüler und Schülerinnen weiterzugeben.

Bereits am Freitagabend fand die Orientierung statt, in welcher die letzten Fragen betreffend Kurs und IE geklärt werden konnten. Anschliessend wurde bereits der erste Workshop angehängt. Darin wurde das PADI System genauer unter die Lupe genommen und auf wichtige Informationen hingewiesen.

 

Weiterlesen

Tsavo East National Park - Kenia

Schreibe einen Kommentar

Auf unserer Februar 2022 Reise besuchen wir nicht nur den indischen Ozean. Bei einem 3-tägigen Ausflug besuchen wir den Tsavo-Nationalpark. Hier einige Infos zum Park:

Tsavo-Ost-Nationalpark
Der Tsavo-Ost-Nationalpark trägt den Spitznamen "Theater der Wildnis". Er ist berühmt für seine großen Herden der rotbestäubten Elefanten, die sich gerne auf dem roten Staubboden wälzen. Die Jungtiere spielen gerne mit den Erwachsenen, da sie sich ständig mit dem Staub besprühen. Nachts sind die Elefanten in der Nähe des klaren blauen Wassers des palmenbeschatteten Galana-Flusses zu finden. Das blaue Wasser des Galana-Flusses ist das evokativste Bild nicht nur in Kenia, sondern in ganz Afrika. Der Tsavo-Ost-Nationalpark ist mit einer Gesamtfläche von 13.747 Quadratkilometern der größte Nationalpark in Kenia. Der älteste Nationalpark in Kenia wurde im April 1948 zusammen mit seinem Gegenstück, dem Tsavo-West-Nationalpark, gegründet. Benannt wurde er nach dem Tsavo-Fluss, der den Park von West nach Ost durchquert.

Tsavo East National Park 750x450

Weiterlesen

© Scubalino,

LehmannVisual