Schreibe einen Kommentar


Nach einem Tag Pause ging es am Sonntag weiter mit den Theorieeinheiten. Doch zu allererst durften die Teilnehmer des IDCs einen Einstufungstest ablegen, um etwaige Baustellen herauszufiltern und diese anschliessend gemeinsam als Gruppe zu beseitigen.

Frisch und munter ging es am Montagmorgen zurück in den Theorieraum. Gemeinsam wurden Theorielehrproben, Confined Water Lehrproben und weitere Theorieeinheiten erarbeitet. Dies erfolgte nicht nur theoretisch sondern wurde auch praktisch durchgeführt. Während des Tages kam der Spass aber nie zu kurz und es gab immer etwas zu lachen.

WhatsApp Image 2021 06 21 at 20.28.47

Einen Tag später standen die Skills, sowie die Wasserfertigkeiten auf dem Plan. Nach einem eiskalten Schwumm im Freibad Thusis wurden die Skills des OWDs vorgezeigt und bewertet. Ein kurzer Mittagsbreak und dann galt es ernst, nun folgten die ersten Confined Lehrproben der Kandidaten. Etwas nervös wurden die Briefings gehalten und anschliessend ging es wieder ab in den Pool. Noch kurz die Debriefings halten und dann wurde das Equipment auseinander gebaut und sich für den nächsten Tag verabredet.

Der Mittwoch hielt eine Mischung aus Theorielehrproben und Confined Lehrproben bereit. Mit bereits etwas an Erfahrung ging dies um einiges besser.

Zurück im Theorieraum ging es am Donnerstag an das Ausarbeiten der Freiwasserlehrproben. Gleich wie bei den Confined Water Lehrproben wurde dies ebenfalls im Team erledigt und direkt im Trockenen einmal ausprobiert. Aufgrund von Gewitter- und Unwetterwarnungen konnten die Freiwasserlehrproben aber leider nicht direkt im Walensee durchgeführt werden und mussten auf einen anderen Tag verschoben werden.

Freitag ist Freibadtag! Oder so ähnlich ;) Ganz nach dem Motto wurden die letzten Confined Water Lehrproben der Kandidaten in Thusis gehalten, durchgeführt und alle restlichen Teile, welche Confined Water beinhalten absolviert. Anschliessend hiess es ab an den Walensee. Die ersten Freiwasserlehrproben wurden abgehalten und trotz des «kalten» Wassers ;) stiegen alle glücklich zum Wasser aus, voller Vorfreude auf den nächsten Tag am See.

Daraufhin versammelte sich die ganze Mannschaft am nächsten Tag erneut beim Tauchplatz Hafen Mols. Einer nach dem anderen hielten die Kandidaten ihre Briefings, bevor es für die Übungen ins Wasser ging. Nachdem Ausstieg war es bereits Mittag und die ganze Truppe machte es sich rund um den Grill gemütlich ;) Gestärkt ging es in den Nachmittag, an welchem der Workshop Advanced Open Water Diver absolviert wurde. Nach einem kleinen Abstecher im Churfirsten ging es ab nach Hause den letzten Tag vorbereiten.

Am Sonntag wurden noch die letzten Workshops abgeschlossen, Prüfungen absolviert und das erfolgreiche Ende des Kurses gefeiert. Mit diesem Tag ging ein spannender und erlebnisreicher Kurs zu Ende, welcher von den Kandidaten bestimmt nicht so schnell vergessen wird.

 IMG 1422
 IMG 1418
 IMG 1420

Anmerkung Ennio Caminada - PADI Course Director #9292303
Vielen Dank an Alessa für den ausführlichen Bericht.
Den Teilnehmern Alessa Wasescha, Julia Strakova und Simon Waldvogel gratuliere ich herzlich zur bestanden Instructor Examination und wünsche viel Spass beim umsetzten der Ausbildung in die Praxis.
Vielen Dank für euren Einsatz, eure positive Einstellung und euren Willen! Es hat richtig viel Spass gemacht mich euch dreien.

Bist du ebenfalls an einem solchen Abenteuer interessiert? Arbeitest du gerne mit anderen Menschen zusammen und möchtest ihnen etwas beibringen? Freust dich auf eine spannende Woche und bist gerne in einem Team? Dann bist du hier genau richtig, melde dich für den nächsten IDC Kurs an und starte dein nächstes Abenteuer bei Scubalino!

#scubalino #sit #idc #ie #padi #mypadi #bebestbepadi #padipros #wearepadi #bebestbepadi #specialty  #tauchen #diving #scubadiving #padi #professionalassociationofdivinginstructors #padidiver #tauchlehrerin #tauchschule #divemaster #diveinstructor #changeyourlife #scubadiving #divingismypassion #taucheninderschweiz #divingismylife



Gib hier deinen Kommentar ein...
Dein Status ist „Gast“ ( Registrieren? )
oder als Gast kommentieren
Lade Kommentar... Der Kommentar wird aktualisiert nach 00:00.

Schreibe den ersten Kommentar.

© Scubalino,

LehmannVisual