Begleite uns während 4 Tagen durch die unbeschreibliche Bergwelt des grössten Kantons der Schweiz!

Wir starten in Davos mit dem Davosersee, Anschliessend fahren wir dann das Landwassertal runter und das Albulatal hoch. In Bergün beziehen wir unser Zimmer, welches für 2 Nächte unsere Erholungsstätte sein wird. Im Lai da Palpougna (1918 m.ü.M) erleben wir einen tollen Tag mit 2 Tauchgängen. Mit etwas Glück treffen wir dabei den Ranger vom Parc Ela. Welcher immer wieder tolle Geschichten zu erzählen weiss.
Nach der 2. Nacht in Bergün gehts dann morgens los über den Albulapass (2284 m.ü.M.), dem Dach unserer Tour, ins Oberengadin. Am Plaun da Lej, dem wohl bekanntesten Eistauchplatz im Kanton, tauchen wir dann ohne Eis ab. Der Silsersee liegt auf 1796 m.ü. M. Nach 2 gemütlichen Tauchgängen bei der Halbinsel Sasc da Corn und einer kurzen Entsättigungszeit, fahren wir über den Julierpass (2284. m.ü.M) nach Bivio.
Dort verbringen wir dann unsere letzte Nacht, bevor es an den Marmora-Stausee geht. Der See, bekannt auch aus dem Kino*, liegt auf 1684 m.ü.M. Die Naturdamm-Mauer, welche für die Entstehung des Sees verantwortlich ist, wurde 1954 fertiggestellt. Wir geniessen noch die letzten 2 Tauchgänge in der atemberaubenden Bergwelt, bevor wir gemeinsam uns auf den Weg Richtung Thusis machen. Dort lassen wir dann noch bei einem Kaffee und Kuchen die letzten Tage revue passieren, bevor ihr euch hoffentlich erholt und zufrieden auf den Heimweg machen könnt.

Bist du interessiert?
Dann lass dir die einmalige Chance nicht entgehen und gehöre zu den Glücklichen, welche unser erstes "Graubünden - 4 Tage - 4 Seen" Event zum Einführungspreis buchen!
Hier findest du die detailierte Beschreibung und das Anmeldeformular.

Also....auf gehts! Sei dabei und geniesse tolle Stunden beim "sfunsar" in Graubünden.

*Marmorera (2007) von Markus Fischer mit Anatole Taubman, Eva Dewaele und Mavie Hörbiger in den Hauptrollen ist ein Schweizer Spielfilm nach dem gleichnamigen Roman des Schweizer Schriftstellers Dominik Bernet, der auch am Drehbuch mitwirkte.

#scubalino #graubünden #grison #grischuna #sfunsar #tauchen #diving #lovescuba #bergsee #altitudediving #mypadi #bebestbepadi #actio #mountainlake #bergsee #davos #sils #berguen #bivio #marmoera #albula #julier #landwasser #oberhalbstein #divinggrison  #tauchengraubuenden

© Scubalino,

LehmannVisual